IMPRINT

CPS Handelsges.m.b.H.
Schattau 90
5442 Russbach
Austria
Telefon: +43 (0) 6242 281
E-Mail: info@checkpointsport.com
Website: www.checkpointsport.com
Umsatzsteueridentifikationsnummer
USt.-ID-Nr.: ATU 64432368

RENTAL CONDITIONS

CPS Handels GmbH Russbach und Gosau

General terms and conditions for renting sports equipment

  • The reservation becomes valid upon receipt of the reservation or for customers upon receipt of the booking confirmation. Checkpoint Sport reserves the right not to accept bookings

  • The rental agreement is concluded between the customer who made the reservation and Checkpoint Sport.

  • The renter is fully responsible for the rented sports equipment.

  • Passing on the sports equipment to third parties is not permitted.

  • The rental price is payable directly in the rental shop.

  • The renter must present an official photo ID (passport or driver's license) at the start of the rental and agrees that a copy will be made of this document.

  • The ski rental equipment is not insured. It can be insured against breakage and theft at a surcharge of 10%. In the event of improper handling (e.g. driving on gravel-scattered roads, etc.), the renter will be charged for a repair or, if necessary, the replacement procurement costs.

  • In the event of theft, the renter must notify the competent security authority within 24 hours and report it to the rentee. Confirmation from the police is required. If the ski sports equipment is not insured, Checkpoint Sport will charge EUR 350,- for the Premium category, Euro 250,- for the Sport category and Euro 150,- for the Top category.

  • The exchange of the rented sports equipment is possible at any time. If a piece of sports equipment of a higher category is used, the surcharge must be paid according to the price list.

  • When renting after 3 p.m., the rental price will only be charged from the following calendar day. If the sports equipment is returned before 9 a.m., the current calendar day will not be charged.

  • If the sports equipment is not used due to unfavorable weather, the rental price will not be reimbursed. If not used due to illness or accident, the rental price will be reimbursed upon presentation of a medical certificate. In the event of a total closure of the Dachstein West ski area, the remaining rental days will be reimbursed upon proof of a declaration by the lift operator company.

  • The renter must ensure that the sports equipment is kept in such a way that it cannot be mistaken or stolen. For this purpose, skis should only be parked individually and separately from one another or stored in ski safes. During the night, the sports equipment must be kept in a locked ski room on site or in a locked car.

  • With the signature on the rental agreement, the renter confirms the correctness of his personal data, which are used for the professional setting of ski bindings. The renter may not change the ski binding setting made by the rentee.

  • If the rented sports equipment is not brought back on time without good reason, the renter can expect the theft report to be made against him.

  • Personal data that you provide on this website will only be processed and used in compliance with the applicable national and European data protection regulations to process your inquiries or online reservations. In any case, Checkpoint Sport maintains the confidentiality of your data and will not sell, rent or make it available to third parties.

  • Austrian law is exclusively applicable to these general rental conditions. Checkpoint Sport reserves the right to sue the renter at his or her registered adress or at any other competent court or authority.

PARTNER

Impressum

CPS Sporthandels GmbH

Schattau 90

5442 Russbach

Austria

AGB Sportgeräte Vermietung

  • Die Reservierung erlangt Gültigkeit mit dem Eingang der Reservierung bzw. für Kunden mit Erhalt der Buchungsbestätigung. Checkpoint Sport behält sich das Recht vor, Buchungen nicht anzunehmen

  • Der Mietvertrag kommt zwischen dem reservierenden Kunden und Checkpoint Sport zu Stande.

  • Der Mieter ist für das gemietete Sportgerät voll verantwortlich.

  • Die Weitergabe des Sportgerätes an dritte Personen ist nicht gestattet.

  • Der Mietpreis ist direkt im Verleih Shop zu entrichten.

  • Der Mieter hat bei Mietbeginn einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass oder Führerschein) vorzuweisen und erklärt sich einverstanden, dass von diesem Dokument eine Kopie angefertigt wird.

  • Die Ski-Leihgeräte sind nicht versichert. Durch einen Aufpreis von 10% können sie gegen Bruch und Diebstahl versichert werden. Bei unsachgemäßer Behandlung (z. B. Fahren auf kiesgestreuten Straßen, etc.) werden dem Mieter, soweit möglich, eine Instandsetzung oder, wenn notwendig, die Ersatzbeschaffungskosten verrechnet.

  • Bei Diebstahl muss der Mieter binnen 24 Stunden bei der zuständigen Sicherheitsbehörde Anzeige erstatten und beim Vermieter melden. Eine Bestätigung durch die Polizei ist vorzulegen. Ist das Ski-Sportgerät nicht versichert, stellen wir EURO 350,- bei Kategorie Premium, EURO 250,- bei Kategorie Sport und EURO 150,- bei Kategorie Top in Rechnung.

  • Der Umtausch des gemieteten Sportgerätes ist jederzeit möglich. Wird ein Sportgerät einer höheren Kategorie genommen, ist der Aufpreis laut Preisliste zu bezahlen.

  • Bei Vermietung ab 15.00 Uhr wird der Mietpreis erst ab dem darauf folgenden Kalendertag verrechnet. Bei Rückgabe des Sportgerätes vor 09.00 Uhr wird der laufende Kalendertag nicht berechnet.

  • Wird das Sportgerät infolge ungünstiger Witterung nicht verwendet, wird der Mietpreis nicht erstattet. Bei Nichtverwendung infolge von Krankheit oder Unfall wird jedoch der Mietpreis bei Vorlage eines ärztlichen Attests erstattet. Im Falle einer Totalschließung des Skigebietes Dachstein West werden die verbleibenden Miettage unter dem Nachweis einer Erklärung der Liftbetreibergesellschaft erstattet.

  • Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass das Sportgerät so verwahrt wird, dass eine Verwechslung oder ein Diebstahl verhindert wird. Zu diesem Zweck sollen Ski nur einzeln und voneinander getrennt abgestellt oder in Skisafes verwahrt werden. Während der Nacht muss das Sportgerät in einem versperrten Skiraum der Unterkunft oder in einem versperrten KFZ verwahrt werden.

  • Mit der Unterschrift auf dem Mietvertrag bestätigt der Mieter die Richtigkeit seiner persönlichen Daten, die zur fachgerechten Ski-Bindungseinstellung dienen. Der Mieter darf die vom Vermieter vorgenommene Ski-Bindungseinstellung nicht eigenmächtig ändern.

  • Falls das gemietete Sportgerät ohne triftigen Grund nicht fristgerecht zurückgestellt wird, muss der Mieter damit rechnen, dass gegen ihn die Diebstahlsanzeige erstattet wird.

  • Persönliche Daten die Sie auf dieser Webseite angeben, werden, unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften, ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfragen bzw. Online-Reservierungen verarbeitet und genutzt. Checkpoint Sport wahrt in jedem Fall die Vertraulichkeit Ihrer Daten und wird diese nicht verkaufen, vermieten oder Dritten verfügbar machen.

  • Auf diese Allgemeinen Vermietungsbedingungen ist ausschließlich Österreichisches Recht anwendbar. Checkpoint Sport behält sich das Recht vor, den Mieter an dessen Sitz oder Wohnsitz oder vor jedem anderen zuständigen Gericht oder zuständigen Behörde zu belangen.

  • Facebook Social Icon